Informationen zum Stellenmarkt

Informationen zum Stellenmarkt

Herzlich willkommen!

Wir von der HPO freuen uns, Dir an dieser Stelle attraktive Jobangebote für die unterschiedlichsten Branchen, wie z.B. Industrie, Logistik, Einzelhandel, Baugewerbe oder Gastronomie, aber auch Ausbildungsplätze präsentieren zu können.
Um die breite Auswahl möglichst passgenau auf Deine Kompetenzen und Lebensumstände zuzuschneiden, kannst Du die Ergebnisse nach unterschiedlichen Faktoren filtern, um eine zielgerichtete Suche zu garantieren:

Die Reiter „Branche“ bzw. „Tätigkeitsbereich“ grenzen Deine Suchanfrage grob bzw. fein ein, je nachdem, wie konkret Ihre Vorstellung von Deinem zukünftigen Arbeitsplatz ausfällt. Auch lassen sich unsere Stellenangebote regional einschränken. Dies erlaubt es Ihnen, auf Wunsch so nah wie möglich vor Deiner Haustür nach Deinem Traumjob Ausschau zu halten. Unter „Arbeitszeitmodell“ kannst Du beispielsweise auswählen, ob Du zukünftig in Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest, oder Direventuell auch Schicht- oder Nachtarbeit vorstellen kannst – alles abgestimmt auf Deine persönlichen Lebensbedingungen und Vorlieben.

Darüber hinaus kannst Du Deine Suche je nach gewünschter Beschäftigungsart spezialisieren: So vermitteln wir Dir Jobs mit Direkteinstellung, aber auch Stellen aus der Arbeitnehmerüberlassung – diese sind in der Regel befristet, können aber nach Ablauf auch die Option auf Übernahme durch den jeweiligen Arbeitgeber beinhalten. Was Letzteren betrifft, arbeiten wir eng mit sowohl langjährigen, als auch neuen Kundenunternehmen zusammen, um eine erfolgreiche und im Idealfall dauerhafte Weitervermittlung an Ihren neuen Arbeitsplatz zu gewährleisten. Besonders für Neu- und Quereinsteiger stellt die Arbeitnehmerüberlassung also eine gute berufliche Chance dar. Auch sind hier Mini-, Studenten-, Schüler- oder Ferienjobs vielfältig vertreten.

Hast Du eine passende Stellenausschreibung gefunden, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Dabei gilt: Je aussagekräftiger Deine Unterlagen, desto mehr hilfst Du uns dabei, einen guten Überblick über Deine Qualifikationen und beruflichen Wünsche zu bekommen. Um einen soliden ersten Eindruck zu gewinnen, reicht zumeist aber auch schon die Zusendung Deines Lebenslaufs.
Sobald Deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen sind, werden sie von unseren Mitarbeitenden gesichtet und im Hinblick auf Übereinstimmungen mit dem Stellenangebot, auf welches Du Dich beworben hast, geprüft. Im Anschluss daran melden wir uns bei Dir und laden Dich im Idealfall zu einem telefonischen oder persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

Schau’ also mal rein in unseren Stellenmarkt – es lohnt sich!

Solltest Du trotz der breiten Auswahl unseres Jobangebotes nichts Passendes finden, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung!